Zur Bewertung der Struktur von Verkehrsnetzen
- In diese Veröffentlichung werden die Kennziffern dargestellt, die zur Beurteilung der Struktur von Verkehrsnetzen behilflich sein können. Zu diesem Zweck wurde die Graphentheorie angewendet. Eine erste Gruppe von Bewertungen stützt sich auf die Anzahl der Knoten und Bögen des Netzes. Detailliertere Informationen über Engpässe oder Schwachstellen im Verkehrsnetz erhält man durch die Analyse derIn diese Veröffentlichung werden die Kennziffern dargestellt, die zur Beurteilung der Struktur von Verkehrsnetzen behilflich sein können. Zu diesem Zweck wurde die Graphentheorie angewendet. Eine erste Gruppe von Bewertungen stützt sich auf die Anzahl der Knoten und Bögen des Netzes. Detailliertere Informationen über Engpässe oder Schwachstellen im Verkehrsnetz erhält man durch die Analyse der Kantenzusammenhangs. Die Unabhängigkeit der einzelnen Verkehrsarten , ihre Bewertung und Maßnahmen, sie zu verbessern werden vorgeschlagen und diskutiert. Weiteren Untersuchungen werden angeregt.…
Document Type: | Article |
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Author: | Mariusz Dudek |
DOI (Cite-Link): | https://doi.org/10.25643/bauhaus-universitaet.463Cite-Link |
URN (Cite-Link): | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:wim2-20111215-4634Cite-Link |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2005/03/09 |
Year of first Publication: | 1997 |
Release Date: | 2005/03/09 |
Institutes and partner institutions: | Fakultät Bauingenieurwesen / Professur Informatik im Bauwesen |
GND Keyword: | Verkehrsnetz; Kennzahl; Bewertung; Graphentheorie |
Source: | Internationales Kolloquium über Anwendungen der Informatik und Mathematik in Architektur und Bauwesen , IKM , 14 , 1997 , Weimar , Bauhaus-Universität |
Dewey Decimal Classification: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 620 Ingenieurwissenschaften / 620 Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeiten |
BKL-Classification: | 31 Mathematik / 31.80 Angewandte Mathematik |
56 Bauwesen / 56.03 Methoden im Bauingenieurwesen | |
Licence (German): | In Copyright |