Kire – ‚Reine Gewalt‘ im japanischen Film
- Das japanische Prinzip des Schnittkontinuums (kire-tsuzuki) als Horizont für eine Theorie der filmischen Ästhetik
Dokumentart: | Artikel (Wissenschaftlicher) |
---|---|
Verfasserangaben: | Dr. phil. Simon FrischORCiDGND |
DOI (Zitierlink): | https://doi.org/10.25643/bauhaus-universitaet.3900Zitierlink |
URN (Zitierlink): | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:wim2-20190508-39001Zitierlink |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Rabbit Eye - Zeitschrift für Filmforschung |
Herausgeber: | Dr. Simon FrischORCiDGND, Dominik OrthGND, Oliver SchmidtGND |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 08.05.2019 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2016 |
Datum der Freischaltung: | 20.06.2019 |
Veröffentlichende Institution: | Bauhaus-Universität Weimar |
Institute und Partnereinrichtugen: | Fakultät Medien / Dozentur Film- und Medienwissenschaft |
Erste Seite: | 79 |
Letzte Seite: | 97 |
Freies Schlagwort / Tag: | Japanischer Film; Kire; Schnitt |
GND-Schlagwort: | Japan; Film; Montage |
DDC-Klassifikation: | 700 Künste und Unterhaltung / 790 Sport, Spiele, Unterhaltung / 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
BKL-Klassifikation: | 24 Theater, Film, Musik / 24.31 Systematische Filmwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung (CC BY 4.0) |