- Treffer 1 von 1
Medien/Denken/Um/Formatieren
- Die medienwissenschaftliche Praxis des Um / Formatierens wurde im Wintersemester 2017 / 18 mit vierzig Bache- lor-Studierenden der Medien-, Theaterwissenschaft und den Gender Studies entwickelt und erprobt. Inhalt des Seminars waren konkrete mediale Standardformate, wie z. B. die Carte de Visite, die Schallplatte, der 16- oder 35mm Filmstreifen, digitale Dateiformate, wie das JPEG, GIF, MP3, dieDie medienwissenschaftliche Praxis des Um / Formatierens wurde im Wintersemester 2017 / 18 mit vierzig Bache- lor-Studierenden der Medien-, Theaterwissenschaft und den Gender Studies entwickelt und erprobt. Inhalt des Seminars waren konkrete mediale Standardformate, wie z. B. die Carte de Visite, die Schallplatte, der 16- oder 35mm Filmstreifen, digitale Dateiformate, wie das JPEG, GIF, MP3, die Videokassette oder auch Papierformate wie DIN A0 oder A8.…
Dokumentart: | Teil eines Buches (Kapitel) |
---|---|
Verfasserangaben: | Dr. Elisa LinseisenGND |
DOI (Zitierlink): | https://doi.org/10.25643/bauhaus-universitaet.4257Zitierlink |
URN (Zitierlink): | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:wim2-20201009-42574Zitierlink |
URL: | https://nocturne-plattform.de/text/medien-denken-um-formatieren |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Experimente lernen, Techniken tauschen. Ein experimentelles Handbuch |
Verlag: | Nocturne |
Verlagsort: | Berlin/Weimar |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 06.10.2020 |
Datum der Erstveröffentlichung: | 29.09.2020 |
Datum der Freischaltung: | 09.10.2020 |
Veröffentlichende Institution: | Bauhaus-Universität Weimar |
Institute und Partnereinrichtugen: | Fakultät Medien / Junior-Professur Bildtheorie |
Erste Seite: | 51 |
Letzte Seite: | 69 |
Freies Schlagwort / Tag: | Medienphilosophie des Formats |
GND-Schlagwort: | Format; Medien; Seminar |
DDC-Klassifikation: | 700 Künste und Unterhaltung |
BKL-Klassifikation: | 24 Theater, Film, Musik |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) |