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Modellierung der Verkehrsmittelwahl
- Die Zielstellung der ModalSplitBetrachtungen läuft darauf hinaus, Entscheidungs-kriterien zu erarbeiten, nach denen die einzelnen Personen ihre Verkehrsmittel auswählen. In dieser Veröffentlichung wurden alle drei Gruppen der Modelle (klassische, verhaltensorientierte und der Analyse) der Verkehrsaufteilung kurz charakterisiert. Dann wurden vier ausgewählte Modelle genauer beschrieben. ZumDie Zielstellung der ModalSplitBetrachtungen läuft darauf hinaus, Entscheidungs-kriterien zu erarbeiten, nach denen die einzelnen Personen ihre Verkehrsmittel auswählen. In dieser Veröffentlichung wurden alle drei Gruppen der Modelle (klassische, verhaltensorientierte und der Analyse) der Verkehrsaufteilung kurz charakterisiert. Dann wurden vier ausgewählte Modelle genauer beschrieben. Zum Schluß wird das Modell der Verkehrsmittelwahl dargestellt , das für die Untersuchung der Verkehrsaufteilung in Krakau verwendet wurde .…
Dokumentart: | Artikel (Wissenschaftlicher) |
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Verfasserangaben: | Mariusz Dudek |
DOI (Zitierlink): | https://doi.org/10.25643/bauhaus-universitaet.481Zitierlink |
URN (Zitierlink): | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:wim2-20111215-4817Zitierlink |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 10.03.2005 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 1997 |
Datum der Freischaltung: | 10.03.2005 |
Institute und Partnereinrichtugen: | Fakultät Bauingenieurwesen / Professur Informatik im Bauwesen |
GND-Schlagwort: | Verkehrsmittelwahl; Modellierung |
Quelle: | Internationales Kolloquium über Anwendungen der Informatik und Mathematik in Architektur und Bauwesen , IKM , 14 , 1997 , Weimar , Bauhaus-Universität |
DDC-Klassifikation: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 620 Ingenieurwissenschaften / 620 Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeiten |
BKL-Klassifikation: | 31 Mathematik / 31.80 Angewandte Mathematik |
56 Bauwesen / 56.03 Methoden im Bauingenieurwesen | |
Lizenz (Deutsch): | In Copyright |