Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 66 von 82
Zurück zur Trefferliste

Das News-Network Al Jazeera zwischen Globalität und Lokalität

The news network Al Jazeera between globality and locality

  • Der arabische Fernsehsender Al Jazeera gilt als Phänomen im globalen Nachrichtengeschäft. Gerade das Jahr 2011, als der Arabische Frühling die Nachrichten dominierte, hat die weltweite Relevanz des selbsternannten News-Networks einmal mehr unterstrichen. An der täglichen Berichterstattung und den innovativen Formaten des News-Networks schlagen sich bemerkenswerte ökonomische und medienkulturelleDer arabische Fernsehsender Al Jazeera gilt als Phänomen im globalen Nachrichtengeschäft. Gerade das Jahr 2011, als der Arabische Frühling die Nachrichten dominierte, hat die weltweite Relevanz des selbsternannten News-Networks einmal mehr unterstrichen. An der täglichen Berichterstattung und den innovativen Formaten des News-Networks schlagen sich bemerkenswerte ökonomische und medienkulturelle Entwicklungen nieder, die Thema dieser Arbeit sein sollen. Sie befasst sich mit der Konzeption Al-Jazeeras als Unternehmen einerseits und als (Massen-)Medium andererseits, um seinen Beitrag zum Globalisierungsprozess und den damit einhergehenden sozio-kulturellen Veränderungen zu diskutieren.zeige mehrzeige weniger
  • The Arab TV channel Al Jazeera is a phenomenon to the global news world. Especially in 2011 when global news were dominated by the Arab Spring it has proved its international relevance as self-proclaimed news network. In Al Jazeera's daily work and its innovative programs one can identify economic, medial and cultural changes that are subject of this paper. It analyzes the conception of Al JazeeraThe Arab TV channel Al Jazeera is a phenomenon to the global news world. Especially in 2011 when global news were dominated by the Arab Spring it has proved its international relevance as self-proclaimed news network. In Al Jazeera's daily work and its innovative programs one can identify economic, medial and cultural changes that are subject of this paper. It analyzes the conception of Al Jazeera as a company on the one hand and as a mass medium on the other hand to discuss its input to the globalization process and the sociocutural changes that came along with it.zeige mehrzeige weniger

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Dokumentart:Studienarbeit
Verfasserangaben: Jana Zündel
DOI (Zitierlink):https://doi.org/10.25643/bauhaus-universitaet.1394Zitierlink
URN (Zitierlink):https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:wim2-20111116-15660Zitierlink
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):16.11.2011
Jahr der Erstveröffentlichung:2011
Datum der Freischaltung:16.11.2011
Veröffentlichende Institution:Bauhaus-Universität Weimar
Institute und Partnereinrichtugen:Fakultät Medien / Professur Medienmanagement
Freies Schlagwort / Tag:Globalität; Lokalität
News Network
GND-Schlagwort:Al-Jazeera; Al-Jazeera English
DDC-Klassifikation:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 650 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 650 Management und unterstützende Tätigkeiten
BKL-Klassifikation:05 Kommunikationswissenschaft / 05.30 Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines
85 Betriebswirtschaft / 85.06 Unternehmensführung
85 Betriebswirtschaft / 85.40 Marketing
Lizenz (Deutsch):License Logo Creative Commons 4.0 - Namensnennung-Nicht kommerziell (CC BY-NC 4.0)